Dipl. Ing. (FH) Marion Reiter

Privat

Manstedtener Berg 1

50259 Pulheim

Mittlerweile wohne ich mit meinen 3 Kindern direkt neben der KiTa „Pusteblume“. Dort im Elternrat begann mein ehrenamtliches Engagement für Pulheim mit ersten Berührungspunkten zur Kommunalpolitik. Seit 2016 bringe ich mein berufliches Fachwissen (ich bin leidenschaftliche Bauingenieurin) als Sachkundige Bürgerin im Umweltausschuss und im Tiefbau- und Verkehrsausschuss ein.

Dort werden Entscheidungen vorbereitet, die danach im Stadtrat beschlossen werden. Wie z. B. unsere jetzigen Neubaugebiete aussehen – und zukünftige, rund ums Walzwerk. Leider von schwarz/grün bisher nach dem Motto: „Erst die Grundstücke verkaufen – die zugehörige Infrastruktur dann später!“ Der zusätzliche Verkehr und die Kinderanzahl wurden dabei völlig unterschätzt.

Mir ist sehr wichtig, dass wir klug planen. Dafür stehe ich! Deswegen benötigen wir

  • eine weitere Bahnquerung am Walzwerk und eine Anbindung an die Umgehungsstraße B59,
  • ausreichend KiTa-, Grundschul- und OGS-Plätze, möglichst innerhalb unseres Gebiets.

 

M.Reiter@nullspdpulheim.de

0151 11655571
(telefonisch, WhatsApp, Telegram)

Manstedtener Berg 1

facebook: @marionreiterpulheim &
@marion.reiter.1485 (privat)