Übersicht

Meldungen

Rhein-Erft-Kreis springt auf PR Zug auf

Wie wir in der vergangenen Wochen erfahren haben, möchte der Rhein-Erft-Kreis die Luca-App in Einsatz bringen. Die Luca-App ist eine von vielen am Markt erhältlichen Apps, die unter anderem die Kontaktnachverfolgung vereinfachen soll. Das überrascht leider nicht.

Leerstand trotz Wohnungsnot in Brauweiler: warum?

Seit geraumer Zeit stehen diese beiden Mehrfamilienhäuser in Brauweiler augenscheinlich leer – das ist bereits vielen Menschen aufgefallen. So auch unserem Ratsmitglied Harald Thomas. Der deshalb nun gemeinsam mit Sylvia Fröhling die Stadtverwaltung angeschrieben hat. Wir Sozialdemokrat*innen wüssten nämlich gerne,…

Leerstehender Wohnraum in Brauweiler

Anfrage der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim vom 26. Mai 2021.   Sehr geehrter Herr Bürgermeister,   allem Anschein nach stehen in dem Haus Mathildenstraße 24a in Brauweiler seit vielen Monaten die neun Mietwohnungen oder zumindest der größte Teil…

Choose your fighter!

Fällt vielleicht nach dem Boykott der Ratssitzung durch das selbsternannte „bürgerliche Lager“ leichter…   Schaut mal, unsere Verkehrspolitik-Expertin Marita Pörner hat sich extra ihr rotes „Kampf-Outfit“ angezogen, weil sie energisch für die Ostumgehung streiten wollte. Sylvia Fröhling war bereit, dem…

Ausstehende Kita-Neubauten in Pulheim

Antrag zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 20. Mai 2021.   Sehr geehrter Herr Kahsnitz, sehr geehrter Herr Bürgermeister Keppeler,   der Rat hat in den vergangenen Monaten auf Empfehlung des Jugendhilfeausschusses mehrere Erweiterungs- und Neubauvorhaben von Kindertagesstätten beschlossen. Getan…

Aktuelle Situation der Tagespflege-Personen in Pulheim

Antrag zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 20. Mai 2021.   Sehr geehrter Herr Kahsnitz, sehr geehrter Herr Bürgermeister,   im Zuge der Corona-Pandemie erlebten die Tagesmütter und -väter in Pulheim – und natürlich vor allem die von ihnen betreuten…

#GEMA1NSAM.

Die SPD ist die Partei der Arbeit. Wir begegnen allen mit Respekt und sind nicht bei denen, die sich für etwas Besseres halten. Für ein stärkeres Miteinander brauchen wir gute Arbeit für ordentliche Löhne, bezahlbares Wohnen, eine faire…

Termine