Übersicht

Meldungen

Bild: hochhausen

„Gesundheitsversorgung ist kein Wirtschaftsgut – Krankenhäuser sind Daseinsfürsorge!“

Krankenhausschließungen, Arbeitsbedingungen in der Gesundheitsversorgung, Bürgerversicherung. Die Bundestagswahl wird auch richtungsweisend für die Zukunft der Gesundheitsversorgung im Rhein-Erft-Kreis. Krankenhäuser wie in Brühl, Erftstadt, Euskirchen, Schleiden oder Mechernich im Wahlkreis von Dagmar Andres, Vorsitzende der Rhein-Erft SPD und Bundestagskandidatin im Wahlkreis…

Schulranzen mit Gesichtsmaske
Bild: hochhausen

„Landesregierung versagt beim Umgang mit Corona in der Schule erneut auf ganzer Linie.“

„Das Konzept der Landesregierung für den Schulbetrieb in Nordrhein-Westfalen ist nach kürzester Zeit in der Praxis gescheitert.“ Zu diesem Schluss kommt der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Daniel Dobbelstein: „Ministerpräsident Laschet und Schulministerin Gebauer hat NRW zur Nummer eins bei der Inzidenz bei Schülerinnen und Schülern und Kitakindern gemacht.  Das ist das Ergebnis einer ignoranten Politik, die die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen und ihrem Lernerfolg keine Priorität einräumt.“

Ankündigung Aaron und Lothar Binding MdB Freitag auf dem Marktplatz
Bild: REKSPD

Lothar Binding MdB kommt nach Pulheim

Die Bustour der AG 60+ der Bundes-SPD macht Halt in Pulheim. Mit dabei sein wird der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion und Vorsitzende der AG 60plus, Lothar Binding. Selbstverständlich auch vor Ort sein wird unser Bundestagskandidat, Aaron Spielmanns.

Update: Mit Luftfiltern wird’s in Pulheim erst mal nichts.

Am Donnerstag letzter Woche beschäftigte sich ein Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger mit unserem Appell, endlich mobile Luftfilter für die Pulheimer Kitas, Schulen und Sporthallen anzuschaffen. Während uns dazu bisher nur eine allgemeine Antwort der Stadtverwaltung erreichte, konnten wir nun aber…

Foto: Maren Beßler | pixelio.de

Entwicklung der Fälle von Kindeswohlgefährdung.

Anfrage der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim für die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 16. September 2021.   Sehr geehrter Herr Kahsnitz, sehr geehrter Herr Bürgermeister Keppeler,   in dieser Woche wurde die neue landesweite Statistik über die Zahlen…

Aktuelle Eingangssituation an der Stommelner Synagoge

Anfrage der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim vom 12. Juli 2021.   Sehr geehrter Herr Bürgermeister,   im Zusammenhang mit der jüngsten Diskussion um die Verlegung von „Stolpersteinen“ in Pulheim kam zu recht auch wieder das wunderbare Synagogenprojekt zur…

Termine