SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion besteht aktuell aus 10 Mitgliedern.

Bei der Kommunalwahl am 11.09.2020 wurden 15 Sozialdemokrat*innen  in den Rat der Stadt Pulheim gewählt. Leider wird die SPD-Ratsfraktion bis auf weiteres lediglich aus 10 Mitgliedern bestehen. Falls sie ein Anliegen für die Fraktion haben, können sie sich gerne an unser Fraktionsbüro wenden.

Trennung von fünf Kandidat*innen

 

Fraktionsvorsitzende

Sylvia Fröhling

Sylvia Fröhling hat in den zurückliegenden 6 Jahren bewiesen, dass Sie ihr zu Recht 2014 das Vertrauen geschenkt haben und sie per Direktmandat gewählt haben. Inzwischen auch stellvertr. Parteivorsitzende vertritt…

Fraktionsvorsitzender

Torsten Rekewitz

Solidarität ist für ihn kein bloßes Schlagwort; sie muss im Alltag gelebt werden! Darum bemüht er sich, in der Pulheimer SPD, aber auch als Kreisvorstandsmitglied der RheinErftSPD und darüber hinaus.

Ratsmitglied

Elmar Brix

Elmar Brix ist von Beruf Elektriker, verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist seit 2009 Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim und engagiert sich dort als Vorsitzender des…

Ratsmitglied

Duygu Dönmez

Duygu Dönmez ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt und engagiert sich seit 2015 als Sprecherin im Umweltausschuss. Mein politisches Engagement und meine Ratstätigkeit haben mir viele Perspektiven…

Ratsmitglied

Marita Pörner Dipl.-Betriebswirtin

Marita Pörner ist seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Zunächst als sachkundige Bürgerin. Seit 2004 ist die diplomierte Betriebswirtin im Rat der Stadt Pulheim. Dort ist sie vor…

Ratsmitglied

Dipl. Ing. (FH) Marion Reiter

Mittlerweile wohne ich mit meinen 3 Kindern direkt neben der KiTa „Pusteblume“. Dort im Elternrat begann mein ehrenamtliches Engagement für Pulheim mit ersten Berührungspunkten zur Kommunalpolitik. Seit 2016 bringe ich mein berufliches Fachwissen (ich…

Ratsmitglied

Gerd-Peter Schmitz

Gerd-Peter Schmitz wohnt seit 1985 mit seiner Familie in Pulheim. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2010 trat der ehemalige Schulleiter der SPD bei und wurde 2014 in den Rat der…

Ratsmitglied

Marlies Stroschein

Marlies Stroschein lebt seit 1986 in Sinnersdorf und ist in vielfältiger Weise engagiert. Seit 1994 ist sie Ratsmitglied und seit dem Jahr 2000bi 2020 stellvertretende Bürgermeisterin. Ihre Schwerpunkte liegen in…

Ratsmitglied

Dr. phil. Harald Thomas

Dr. Harald Thomas wohnt seit 1978 in Brauweiler. Als ehemaliger Lehrer am Abteigymnasium engagiert er sich im Umweltausschuss und im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit. Dort setzt er…

Ratsmitglied

Dierk Timm Dipl.-Kfm.

Dierk Timm engagiert sich seit 20 Jahren im Stadtrat und führte dort viele Jahre die SPD-Fraktion. Dabei liegt ihm eine weitsichtige Stadtentwicklung, die die einzelnen Stadtteile mit einbezieht, besonders am…