SPD-Ratsfraktion

Die SPD hat 17 Sitze im Rat der Stadt Pulheim.

Bild: SPD Pulheim

Bei der Kommunalwahl am 25. April 2014 wurden 17 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in den Rat der Stadt Pulheim gewählt. 16 von davon stehen ihnen gerne für ihre Angelegenheiten zur Verfügung. Falls sie ein Anliegen für die Fraktion haben, können sie sich gerne an unser Fraktionsbüro wenden.

Fraktionsvorsitzender

Frank Sommer

Unser Kandidat für den Stadtrat Frank Sommer hat in den zurückliegenden 6 Jahren bewiesen, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen in sehr gute kommunal politische Arbeit umgesetzt hat. Zunächst…

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Peter auf der Landwehr

Wahlkreis Stommeln (07)  

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Walter Lugt

Unser Kandidat für den Stadtrat Walter Lugt engagiert sich seit 2009 im Pulheimer Rat und gewann dort 2014 das Direktmandat. Als stellv. Fraktionsvorsitzender setzt er sich besonders für Stadtentwicklung und…

Ratsmitglied

Elmar Brix

Unser Kandidat für den Stadtrat Elmar Brix ist von Beruf Elektriker, verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist seit 2009 Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim und engagiert…

Ratsmitglied

Duygu Dönmez

Unsere Kandidatin für den Stadtrat Duygu Dönmez ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt und engagiert sich seit 2015 als Sprecherin im Umweltausschuss. Mein politisches Engagement und meine…

Ratsmitglied

Sylvia Fröhling

Unsere Kandidatin für den Stadtrat Sylvia Fröhling hat in den zurückliegenden 6 Jahren bewiesen, dass Sie ihr zu Recht 2014 das Vertrauen geschenkt haben und sie per Direktmandat gewählt haben.

Ratsmitglied

Marcel Kalkmann

Unser Kandidat für den Stadtrat Marcel Kalkmann ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Pulheim. Von 2014 bis 2017 war der Brauer und Mälzer im Umweltausschuss und im Ausschuss…

Ratsmitglied

Michael Lingscheid

Wahlkreis Sinnersdorf (02)  

Ratsmitglied

Hans-Rudolf Müller

Unser Kandidat für den Stadtrat Hans-Rudolf Müller vertritt seit über 30 Jahren die Sinnersdorfer Interessen im Pulheimer Rat – seit 2014 mit einem Direktmandat. Seine umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrungen will er…

Ratsmitglied

Marita Pörner Dipl.-Betriebswirtin

Unsere Kandidatin für den Stadtrat Marita Pörner ist seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Zunächst als sachkundige Bürgerin. Seit 2004 ist die diplomierte Betriebswirtin im Rat der Stadt…

Ratsmitglied

Elfriede Probst

Unsere Kandidatin für den Stadtrat   Elfriede Probst ist seit 2014 im Rat der Stadt Pulheim aktiv und engagiert sich dort in den Ausschüssen für Umwelt, Planung sowie Liegenschaften und…

Ratsmitglied

Torsten Rekewitz

Unser Kandidat für den Stadtrat Solidarität ist für ihn kein bloßes Schlagwort; sie muss im Alltag gelebt werden! Darum bemüht er sich, in der Pulheimer SPD, aber auch als Kreisvorstandsmitglied…

Ratsmitglied

Gerd-Peter Schmitz

Unser Kandidat für den Stadtrat Gerd-Peter Schmitz wohnt seit 1985 mit seiner Familie in Pulheim. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2010 trat der ehemalige Schulleiter der SPD bei und wurde…

2. stellv. Bürgermeisterin

Marlies Stroschein

Unsere Kandidatin für den Stadtrat Marlies Stroschein lebt seit 1986 in Sinnersdorf und ist in vielfältiger Weise engagiert. Seit 1994 ist sie Ratsmitglied und seit dem Jahr 2000 stellvertretende Bürgermeisterin.

Ratsmitglied

Dr. phil. Harald Thomas

Unser Kandidat für den Stadtrat   Dr. Harald Thomas wohnt seit 1978 in Brauweiler. Als ehemaliger Lehrer am Abteigymnasium engagiert er sich im Umweltausschuss und im Ausschuss für Bildung, Kultur,…

Ratsmitglied

Dierk Timm Dipl.-Kfm.

Unser Landratskandidat und Kandidat für den Stadtrat und den Kreistag