Anfrage an den Bürgermeister am 14.04.2022
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
auf dem Sinnersdorfer Dorfplatz ist der „mittlere Bereich“ bekanntermaßen nicht geschlossen gepflastert, sondern mit Steinen versehen, die mit relativ viel Abstand zueinander gesetzt sind. In dem Edeka-Markt zugewandten Bereich ist die Füllung der Fugen zwischen diesen Steinen noch weitestgehend erhalten. Dies gilt aber nicht für den restlichen Bereich. Hier haben sich großflächig tiefe offene Spalten zwischen den Pflastersteinen gebildet. Diese sind besonders für Menschen mit kleineren Füßen eine echte Gefahr, vor allem, wenn man mit der Fußlängsseite in eine solche Spalte abkippt. Aus Gründen der Gefahrenabwehr sollte unserer Auffassung hier rasch Abhilfe geschaffen werden. Dies gilt umso mehr, weil gerade in diesem Bereich des Platzes der samstägliche Markt stattfindet.
Zur Verdeutlichung des Problems haben wir diesem Schreiben ein Foto beigefügt.
Bitte veranlassen Sie eine rasche Behebung des geschilderten Problems und halten uns in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden. Für beides bedanken wir uns vorab und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Torsten Rekewitz, Vorsitzender
Marlies Stroschein, Ratsmitglied
Die Verwaltung Pulheim bedankte sich am 28.04.2022 für den Hinweis auf die Mängel im Belag des Sinnersdorfer Dorfplatzes und teilte uns mit, dass am Vortag neues Fugenmaterial in die Plasterzwischenräume eingeschlämmt wurde.