Marlies Stroschein mit Ehrennadel der Stadt Pulheim geehrt

Die Sozialdemokratin ist seit 27 Jahren Mitglied des Stadtrat.

Torsten Rekewitz und Sylvia Fröhling gratulieren Marlies Stroschein mit einem Blumenstrauß
Bild: SPD Pulheim

In der Sitzung des Pulheimer Stadtrats am 5.4.2022 wurde die seit 1986 in Sinnersdorf lebende Marlies Stroschein mit der Ehrennadel der Stadt Pulheim für inzwischen 27 Jahre ehrenamtliches politisches Engagement im Stadtrat geehrt. Seit 1994 sitzt die überzeugte Sozialdemokratin im Stadtrat und war von 2000 bis 2020 stellvertretende Bürgermeisterin. In der letzten Legislatur vertrat sie die Interessen Pulheims zudem noch als Abgeordnete im Kreistag.

Die Sinnersdorferin bedankte sich für die Ehrung und betonte:

„Mein Anspruch war und ist es mich stets für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einzusetzen. Wobei mir das Wohl unserer Stadt besonders am Herzen liegt.“

Der Vorsitzende der SPD-Pulheim, David Hochhausen:

„Marlies Stroschein war und ist eine überzeugte Streiterin für soziale Gerechtigkeit. Daneben ist sie immer schon eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Sinnersdorfer und Sinnersdorferinnen, die Themen wie die Umgestaltung der Ortsmitte seit Jahrzehnten konsequent begleitet und intensiv für den Bau der wichtigen Westumgehung gekämpft hat. Dieser konsequente und konstante Einsatz für die Menschen und die Lebensqualität in ihrem Heimatort und in ganz Pulheim ist sicher nicht selbstverständlich. Wir gratulieren Marlies zum Erhalt der Ehrennadel.“

Die Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Pulheimer Stadtrat, Sylvia Fröhling und Torsten Rekewitz:

„Zuverlässige und vertrauensvolle Arbeit im Rat und den Gremien über diesen langen Zeitraum sind bewundernswerter ehrenamtlicher Einsatz für die Menschen in Pulheim. Wir freuen uns mit Marlies über diese Ehrung und bedanken uns auch im Namen der SPD-Fraktion für diesen besonderen Einsatz.“