Anfrage der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pulheim vom 23. Juli 2021.
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
den städtischen Newsletter mit der ersten Einsatzbilanz unserer Feuerwehr- und Rettungskräfte nach dem Starkregenereignis in der vergangenen Woche haben wir erhalten. In diesem Zusammenhang haben wir folgende Fragen, um deren kurzfristige Beantwortung wie bitten:
- Ist auch in städtische Gebäude – beispielsweise einzelne Schulen – Wasser eingedrungen? Falls ja, welche Schäden sind dadurch entstanden?
- Sind laufende Bau- und Umbauprojekte in der Stadt durch das Starkregenereignis betroffen? Ist hier irgendwo ein Schaden entstanden, der zu einer eventuellen Verzögerung bei den Maßnahmen führt? Uns ist beispielsweise aufgefallen, dass zum Zeitpunkt des Unwetters das Dach auf der Baustelle der Horionschule in Sinnersdorf dem äußeren Anschein nach lediglich durch eine Plane geschützt war.
Wir bitten daher um eine Schadensbilanz von Seiten der Stadt mit Angabe von eventuellen Verzögerungsdauern bei Bau- und Umbauprojekten aufgrund des Unwetterschadens.
Bitte fügen Sie diese Anfrage und die Antworten darauf ebenfalls der Vorlage für die nächste Sitzung des Liegenschafts- und Hochbauauschusses bei.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Fröhling
Fraktionsvorsitzende
[…] eventuellen Verzögerungsdauern bei Bau- und Umbauprojekten aufgrund des Unwetterschadens gebeten. Hier können Sie das entsprechende Schreiben nachlesen. Sobald wir darauf eine Antwort erhalten haben, geben wir ein […]