In memoriam Willi Groth

Die SPD Pulheim trauert um ihr jahrzehntelanges Mitglied Willi Groth, der am 18.11.2020 gestorben ist. Über 45 Jahre hat Willi als überzeugter Sozialdemokrat unsere Werte vertreten und viele Jahre lang auch aktiv unsere Partei in Pulheim mitgeprägt. Berufsbedingt interessierte sich der Polizist auch politisch besonders für die Sicherheit seiner Mitbürger*innen und er war vielen Bürger*innen als waschechter „Dorfsheriff“, also Bezirksbeamter, bekannt. So war er etwa einer der Organisatoren der Protestaktionen gegen die Umwandlung der Pulherim Polizeiwache in eine Tageswache. Bis zu Letzt hat er sich noch aktiv in der AG 60 plus eingebracht. Die SPD-Pulheim wird Willi ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.