Schwierige Durchfahrtsituation in der Straße Am Zehnthof vor und hinter dem Kreisverkehr
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
wir wenden uns in folgender Angelegenheit an Sie:
Seit längerer Zeit gibt es in der Straße Am Zehnthof zwischen Roggendorfer Straße und Thommesweg bei der Durchfahrt für Kraftfahrzeuge Schwierigkeiten durch beidseits nahezu durchgängig parkende Fahrzeuge. Auf die dauerhaft unhaltbare Problematik werden wir immer wieder durch betroffene Anwohner (u. a. Dieter Kuhn, Am Zehnthof 23) angesprochen.
Zu bestimmten Zeiten morgens/abends und an den Wochenenden ist es für PKWs und die dort verkehrenden Linienbusse nur mit Schwierigkeiten möglich, zu passieren. Besondere Achtsamkeit und eine besonders vorsichtige Fahrweise sind dort wegen nur einer Fahrspur und fehlender Ausweichmöglichkeit bereits jetzt gefordert.
Die bestehende Problematik wird sich noch weiter durch den Fahrzeugzuwachs verschärfen, der bedingt durch den Bezug der Wohnungen/ Neubauten Töpferweg und der Häuser/Neubauten im Baugebiet BP 121, Heinrich-Klein-Straße erfolgen wird.
Wir beantragen deshalb, dass die Verwaltung hier tätig wird und Lösungen aufzeigt bzw. umsetzt (z. B. durch Herstellung von Ausweichmöglichkeiten).
Bitte informieren Sie uns.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Sommer, Fraktionsvorsitzender
Hans-Rudolf Müller und Marlies Stroschein, Ratsmitglieder