Wahlprogramm 2014

Die SPD-Pulheim verabschiedet ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2014

Unter zahlreicher und tatkräftiger Beteiligung von Pulheimer Bürgern und Parteimitgliedern erarbeitete die SPD Pulheim in den vergangenen Wochen ihr Wahlprogramm für die bevorstehende Kommunalwahl.

"Passend zu dieser Gemeinschaftsarbeit haben wir unser Programm unter den Titel:

‚Pulheim kann es besser!‘

gestellt", so Michael Stroschein, Vorsitzender der PulheimSPD, der damit gleichzeitig das politische Motto für den Kommunalwahlkampf 2014 seiner Partei festlegte.

Begonnen hatte die Arbeit am Wahlprogramm bereits mit einer Klausurtagung des Ortsvereinsvorstands Ende November 2013. Dort wurden erste Themen und Forderungen beraten. Arbeitskreise haben sich dann intensiv mit den einzelnen Bereichen auseinandergesetzt und Formulierungsvorschläge gemacht.

Spitzenkandidat Dierk Timm stellte das Wahlprogramm vor, dessen Grundlage um einen in den letzten drei Monaten durchgeführten und für alle Pulheimerinnen und Pulheimer offenen Bürgerdialog: ‚mitdenken, mitreden mitgestalten‘, aktualisiert wurde. Die dort entwickelten Gedanken und Ziele wurden analysiert und zusammengefasst im Wahlprogramm aufgenommen.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 9. April 2014 wurde das Programm diskutiert und einstimmig verabschiedet.

"Wir haben damit gute Argumente und ein gutes Rüstzeug geschaffen für den Kampf ums Rathaus und gegen die Konzeptlosigkeit der schwarz-gelben Mehrheit im Rat", ergänzt Dierk Timm, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, kämpferisch.

Das komplette Wahlprogramm kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.