
das große Frühjahrsreinemachen im Ort, organisiert von der Sinnersdorfer SPD, statt. Mehr als 20 Helferinnen und Helfer beteiligten sich ehrenamtlich, Straßenränder, aber auch Fußwege und Grünflächen von Schmutz und Unrat zu befreien. Alle Altersgruppen waren vertreten: Vom Kindergartenkind bis zum Senior. Auch Florian Herpel, Landratskandidat, und Dierk Timm, Bundestagskandidat, unterstützten die Aktion tatkräftig. Beide wollen durch vorbildliches Umweltverhalten vorangehen.
Mehr als zwei Stunden wurde engagiert an den Hauptstraßen mit Greifzange und Müllsack gearbeitet. Die freiwilligen Helfer trotzten den ungemütlichen Wetterbedingungen es war kalt und windig. Im Anschluss an die Aktion glänzte der Ort vor Sauberkeit.
Michael Stroschein, als Vorsitzender der SPD in Sinnersdorf Organisator der Aktion, zog Bilanz: Dieses Mal waren 25 große Müllsäcke zum Verstauen des Unrats notwendig. Er war mit der Unterstützung wieder zufrieden: Das wiederholte gemeinsame Arbeiten für ein sauberes Ortsbild hat zu einem vorzeigbaren Ergebnis geführt. Wir als SPD wünschen uns eine saubere Umwelt und zeigen Jahr für Jahr unseren Einsatz.
Die SPD bedankte sich bei allen Aktiven mit heißem Kaffee und belegten Brötchen.
Wie in den Vorjahren kümmerte sich die Stadtverwaltung anschließend um den Abtransport und die Entsorgung des Mülls.
Für den März 2014 ist bereits jetzt die 16. Auflage geplant.
Pulheim, 26. März 2013
Hans-Rudolf Müller
Mitglied im Rat der Stadt Pulheim