Aktuelles zum Sintherner Bolzplatz

09 Timm, Dierk
Dierk Timm

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

auf Initiative der SPD ist jetzt endlich, nach einem Vorlauf von sechs Jahre der neue Bolzplatz am Wacholderweg in Sinthern realisiert worden. Auch der Kinderspielplatz direkt daneben ist neu gestaltet worden. Dieser musste aus Lärmschutzgründen von seinem alten Standort verlagert worden. Der Bereich des alten Spielplatzes wird nun von der Stadt als Bauland verkauft.

Wir freuen uns, dass es mit dem Bolzplatz jetzt in Sinthern endlich eine Möglichkeit gibt, damit Kinder und Jugendliche ungestört kicken können. Allerdings gibt es jetzt nach den ersten Probespielen von den Fußballspielern die Rückmeldung, dass der Platz zu uneben hergerichtet worden ist.

Ich bitte Sie deshalb kurzfristig, den Bauhof zu beauftragen, den Platz nochmals glatt abzuziehen und so die Unebenheiten zu beseitigen. Außerdem rege ich an, den Zugang vom Feldweg durch ein paar Treppenstufen sicherer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dierk Timm