Cabriobad – So wird Schwimmen zum Luxus

Vergleich der Preise Cabriobad  der CDU und Heute

Wenn es nach dem Willen der CDU geht, werden die Eintrittspreise für das Schwimmen drastisch erhöht. Um bis zu 200 % mehr müssten alle Besucherinnen und Besucher zahlen, sollte das Cabriobad, so wie die CDU das vorschlägt, gebaut werden. Beispielsweise hätte ein 16-Jähriger für einen vierstündiger Besuch im Schwimmbad 7,50 € zu zahlen. So würde ein Besuch im teuren Cabriobad zum Luxus.

Die geplanten Eintrittspreise liegen weit über denen vergleichbarer Bäder in unserer Region. Sollte das Cabriobad gebaut werden, besteht bei diesen hohen Eintrittspreisen die Gefahr, dass die Besucher ausbleiben. Dann wird es für die Stadt Pulheim und die Bürgerinnen und Bürger richtig teuer, da die Verluste von allen getragen werden müssten.

Die SPD möchte hingegen sozialverträgliche Eintrittspreise. Dies ist notwendig, damit sich alle Pulheimer Bürgerinnen und Bürger auch zukünftig einen Schwimmbadbesuch leisten können. Die Eintrittspreise sollten sich an den jetzigen Preisen orientieren.

Dies ist aus Sicht der SPD mit dem Cabriobad nicht zu machen. Die SPD will ein einfaches Hallenbad neben dem Freibad, dass nicht wegen Luxuseintrittspreisen und fehlender Freibadbecken für die Bürgerinnen und Bürger unattraktiv ist. Deshalb NEIN zum Cabriobad.