35 Jahre Kassiererin in Stommeln

Stommeln. Die langjährige Vorsitzende der SPD-Stommeln Marita Pörner freute sich bei der Mitgliederversammlung am 25.02.2010 über ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 35 Jahren arbeitet Ingrid Schmitz im Vorstand mit und war bislang für die Kasse verantwortlich. Marita Pörner dankte Ingrid Schmitz für die lange, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

„Es ist schon etwas Besonderes, wenn man 35 Jahre in einem Verein in verantwortungsvoller Position arbeitet“, so Pörner, die selbst ebenfalls nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Nicht verwunderlich, dass bei der Mitgliederversammlung der SPD Stommeln beide mit großem Applaus verabschiedet worden sind.

In den ersten Jahren musste sie noch die Mitgliedsbeiträge persönlich einkassieren, so dass sie mit allen SPD-Mitgliedern bestens bekannt war. Jetzt erfolgt dies in der Regel durch Bankeinzug. In der ganzen Zeit hat sie die Kasse äußerst gewissenhaft geführt. Die SPD Stommeln bedauert ihre Entscheidung, nicht mehr als Kassiererin anzutreten, hat aber Verständnis dafür, dass sie nach so langen Jahren die Verantwortung abgeben und mehr Zeit für ihre übrigen Hobbys haben möchte.

Erfreulich ist jedoch, dass sowohl Marita Pörner, als auch Ingrid Schmitz dem Vorstand erhalten bleiben. Marita Pörner wird als Stellvertreterin auch weiter die politische Diskussion in und für Stommeln im Rat der Stadt Pulheim voranbringen. Ingrid Schmitz übernimmt nunmehr die Aufgabe als Revisorin die Kasse zu prüfen. „Es freut mich außerordentlich, dass Marita Pörner und Ingrid Schmitz der SPD-Stommeln erhalten bleiben. Beide sind aus meiner Sicht unverzichtbar und bereichern den Vorstand durch ihre lange Erfahrung in der Politik“, so der neue Vorsitzende der SPD-Stommeln Conzen.