SPD begrüßt Elternbedarfsabfrage

09 Timm, Dierk
Fraktionsvorsitzender Dierk Timm

Nach vorliegenden Informationen aus der Stadtverwaltung werden in diesen Tagen über 500 Eltern Pulheimer Kinder, die das 3. Schuljahr besuchen, zu Ihren wünschen befragt, welche weiterführenden Schulangebote es zukünftig im Stadtgebiet geben sollte.

Allgemein bekannt ist, dass die Schullandschaft aktuell deutlichen Veränderungen ausgesetzt ist. Zur Vorbereitung der weiteren Schulentwicklungsplanung ist diese Elternbefragung für die SPD-Fraktion ein wichtiger Bestandteil. Die SPD-Fraktion begrüßt ausdrücklich, dass sich alle Fraktionen im Rat dieser Notwendigkeit bewusst sind und den Beschluss, auf dem diese Elternbefragung beruht, einstimmig gefasst worden ist.

Dierk Timm, Vorsitzender der SPD-Fraktion: „Die Berücksichtigung des Elterwillens muss wesentlicher Bestandteil der Schulentwicklungsplanung sein. Über die bildungspolitischen Aspekte hinaus ist der Elternwille eine wichtige Säule dafür, ein an den Bedürfnissen orientiertes Angebot planen zu können. Dies sichert die Zukunftsfähigkeit des Pulheimer Schulangebotes und damit auch die Attraktivität unserer Stadt als Wohnort.