
Von der Deutschen Bundesbahn (DB) wurde mitgeteilt, dass beide Bahnhöfe einen dynamischen Schriftanzeiger erhalten. In Stommeln wird zusätzlich die vorhandene Wegeleitung ergänzt und die Beleuchtung verbessert. Zudem wird konkret über einen Wetterschutz für den Fahrkatenautomat nachgedacht.
In diesem Zusammenhang teilte die DB auch mit, dass an den Bau von Toilettenanlagen nicht gedacht sei. Eine konkrete Terminplanung kann, laut DB, zurzeit noch nicht vorgelegt werden, soll aber in Kürze vorgelegt werden.
Leider hat die DB die Reparaturen der nicht funktionierenden Uhren bis heute nicht durchgeführt. SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Uebach: „Die SPD bleibt am Ball. Wir werden uns weiter um Verbesserungen bemühen.“