Am Montag, den 29. Juni 2009 findet zu der Frage, wie seniorengerechtes Wohnen zukünftig aussehen kann, eine Veranstaltung mit dem SPD – Bürgermeisterkandidaten Florian Herpel und dem AWO Vorsitzenden von Sinnersdorf Herbert Schmitz statt. Ab 19:00 Uhr lädt die Sinnersdorfer SPD alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich in der Alten Schule im AWO – Raum (Stommelner Str. 104 – 106 in Sinnersdorf) einzufinden und über Erfahrungen und Perspektiven zu diskutieren.
Die Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Sinnersdorf leben in einem schönen Wohnort, der geprägt ist durch Einfamilienhausbebauung. Dieses ist gerade für junge Familien ein sehr gutes Angebot. Wie sieht aber die Perspektive für diejenigen aus, denen die Häuser und Grundstücke zu groß geworden sind? Brauchen wir in Sinnersdorf zusätzliche seniorengerechte Wohnungen? Wie kann die Stadt neue Wohnformen fördern, um die Bedürfnisse aller Generationen zu berücksichtigen? „Erste Reaktionen auf unsere Terminankündigung zeigen, dass die Bürgerinnen und Bürger in Sinnersdorf an diesem Thema ein großes Interesse haben.“, so Michael Stroschein, Vorsitzender der SPD Sinnersdorf.
Diese Fragen werden vom Bürgermeisterkandidaten Florian Herpel, dem AWO-Vorsitzenden Herbert Schmitz und den SPD-Ratskandidaten für Sinnersdorf in der Veranstaltung diskutiert und eine Perspektive für Sinnersdorf und die gesamte Stadt aufgezeigt.