Stommelner Filmfrühstück „Kirschblüten – Hanami“

Anknüpfend an der erfolgreichen Tradition der Katholischen Pfarrgemeinde Stommeln, ladet die SPD Stommeln am 17. Mai zum ersten sonntäglichen Filmfrühstück 2009 in die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt, Venloer Straße 576 (Christinaschule) in Pulheim-Stommeln ein
Das Frühstücksbuffett wird um 9.30 Uhr eröffnet, der Film beginnt um 10.15 und dauert ca. 2 Stunden. Der Eintritt ist frei.

Gezeigt wird der mehrfach ausgezeichnete Film „Kirschblüten – Hanami“.

Der Film erzählt wie der bislang im Alltagstrott gefangene Rudi sich nach dem Tod seiner Frau Trudi den Träumen der Verstorbenen öffnet. So macht er sich auf den Weg zu seinem jüngsten Sohn Karl nach Japan, um dort das Versäumte wieder gut zu machen.
Der preisgekrönte Film von Doris Dörrie erzählt von Liebe und Tod, Abschiednahme und Familienbeziehungen sowie verpassten Lebenschancen und ist dennoch ein heiter-melancholischer Film – nicht zu letzt wegen der grandiosen Leistungen von Hannelore Elsner und Elmar Wepper.