Seniorenzentrum in Pulheim-Brauweiler

Zu einer zweiten Informationsveranstaltung zum geplanten Seniorenzentrum in Pulheim-Brauweiler, das in der Nähe des neuen Aldi-Marktes errichtet wird, lädt die SPD ein, nachdem viele Interessenten bei der ersten Veranstaltung am 12. März im überfüllten Saal von Ruland’s Zehnthof in Dansweiler wegen des enormen Andrangs keinen Platz mehr gefunden hatten. Daher wird die SPD Brauweiler/Dansweiler/Freimersdorf die Neuauflage des Informationsabends in einem großen Saal der Abtei Brauweiler durchführen, in dem genügend Platz für alle sein wird.
Frank Schubert und Wilfried Nelles werden als Vertreter des Betreibers der Einrichtung, der Johanniter-Unfallhilfe, die Konzeption vorstellen und anschließend allen Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen. Das neue Brauweiler Seniorenzentrum wird sowohl stationäre Pflegeplätze umfassen als auch Wohnungen für „betreutes Wohnen“ als Eigentumswohnungen und als Mietwohnungen. Dort wird es möglich sein, in einem seniorengerechten Wohnumfeld den eigenen Haushalt weiter selbständig zu führen und je nach Bedarf die im Hause vorhandenen Hilfs- und Pflegedienste in Anspruch zu nehmen. Frank Schubert wird als Referent ein kompetenter Ansprechpartner sein, da er die Einrichtung, die gerade im Bau ist und voraussichtlich im Februar 2008 bezugsfertig sein wird, auch leiten.
Nach Ansicht der SPD Brauweiler/Dansweiler/Freimersdorf bietet dieses differenzierte Angebot endlich für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger die lange geforderte Möglichkeit des seniorengerechten Wohnens und der stationären Pflege in vertrauter Umgebung. SPD-Distriktvorsitzender Rainer Hinz: „Damit wird jetzt ein Projekt verwirklicht, für das sich die SPD vor Ort seit Jahren intensiv eingesetzt hat.“
Die Informationsveranstaltung zum neuen Seniorenzentrum findet am Donnerstag, dem 4. Mai, um 18:00 Uhr im Kaisersaal der Abtei Brauweiler statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Der Weg vom Haupteingang der Abtei an der Ehrenfriedstraße zum Saal ist durch Schilder markiert.