Bürgerschaftliche Aktion der SPD an der Brüngesrather Straße

Parkbank erhielt Farbe zurück
Parkbänke erhielten Farbe zurück
Marlies Stroschein
Marlies Stroschein: Eine beachtliche Öko-Oase ist inzwischen aus dem 520 m langen Erdwall geworden!

Arbeiten an der Bank: Unterhaltungsarbeiten führte die Sinnersdorfer SPD letzten Donnerstag am Naturlehrpfad Brüngesrather Straße durch:

  • Bei bestem Wetter wurden die zwei 2001 von der SPD gestifteten Bänke generalüberholt. Nach Bearbeitung mit Drahtbürste und Schmirgel erhielten sie einen Holzschutzanstrich. Außerdem wurden Grün-Pflegearbeiten durchgeführt.
  • An dieser bürgerschaftlichen Aktion waren acht SPD-Mitglieder aktiv beteiligt, darunter auch die beiden Sinnersdorfer SPD-Ratsmitglieder Marlies Stroschein und Hans-Rudolf Müller.
  • Eine beachtliche Öko-Oase ist inzwischen aus dem 520 m langen Erdwall geworden, der 2001 mit 24 Bäumen und einer durchgehenden Strauchbepflanzung angelegt worden war. Der Pflanzstreifen war im Rahmen der Ausgleichsmaßnahmen für den Bau der Sinnersdorfer Nordumgehung entstanden.
  • In Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund (NABU) erfolgte die Beschilderung der Pflanzen zum Natur-Lehrpfad. NABU-Mitglied Erwin Kroker hatte am erfolgreichen Abschluss der Maßnahme erheblichen Anteil.
  • Zum Ende der Aktion bedankte sich der Vorsitzende der SPD-Sinnersdorf und Kreistagsmitglied Michael Stroschein für die gute Unterstützung. Die Aktivitäten des Distrikts kommentierte er wie folgt:

    "Selbstverständlich wird die SPD-Sinnersdorf die Patenschaft für dieses wertvolle ökologische Projekt weiter fortsetzen."