Die Erweiterungsbauten für das Konzept Offene Ganztagsschule in Stommeln, Sinnersdorf und Pulheim werden nicht bis zum Ende der Sommerferien fertig gestellt.
Rolf Uebach, Vorsitzender der SPD-Fraktion: Eine unglaubliche Blamage der Verwaltung. Noch am 17. März hatte die Verwaltung zugesagt, die Erweiterungsbauten bis zum Ferienende bauen zu können, wenn externe Architekten beauftragt würden.
Der Rat hat Geld in die Hand genommen, um externe Architekten zu beauftragen. Ende Mai muss das Immobilienmanagement kleinlaut einräumen, dass An der Kopfbuche in Stommeln Ende Oktober, an der Horion-Schule in Sinnersdorf Mitte November und an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Pulheim Mitte Januar die notwendigen Erweiterungsbauten erst fertig gestellt sein werden.
Rolf Uebach weiter: Dieses Versagen kann nicht folgenlos bleiben. Hier ist auch der Bürgermeister in der Pflicht.
Die SPD-Fraktion wird diesen Vorgang in den Ratsausschüssen zum Thema machen