Der Kommunalwahlkampf in NRW biegt im Olympiajahr 2004 auf die Zielgerade ein. Am 26.09.2004 werden alle Bewerberinnen und Bewerber um Mandate von den Wählerinnen und Wählern gemessen.
Natürlich weiß auch die SPD-Pulheim, dass der Wind der Wählergunst in den letzten Monaten heftig von vorn kam. Dies ist auch jetzt noch so.
Es ist aber in den letzten Wochen deutlich feststellbar, dass den Wählerinnen und Wählern Einsichten näher gebracht werden konnten:
Diese Folge der Standhaftigkeit der Genossen in Berlin und Düsseldorf veranlasst die SPD-Pulheim in der Endphase des Wahlkampfes zu der Bitte an Jeden.
Horst Konopatzki der neue SPD-Vorsitzende der SPD-Pulheim:
"Werben Sie für Ihre SPD-Kandidatin und für Ihren SPD-Kandidatenen, insbesondere für die Bürgemeisterkandidatin Marlies Stroschein, im direkten Lebensumfeld. Nehmen Sie Kontakt zu den Kandidatinnen und Kadidaten auf. Belohnen Sie diese Leute für ihren Einsatz mit Ihrer Unterstützung."
Das Ergebnis am 26.09.2004 wird vielleicht keinen Anlass für den grossen Jubel bieten. Dies ist jedoch noch völlig offen.
"Wir erleben diesen Abend in dem Bewusstsein:
Wir haben gekämpft. Und das können Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!", gibt sich Konopatzki kämpferisch.